Münstererstr. 12
37574 Einbeck

05561/2103

Marktplatz 20
37574 Einbeck

05561/1044

Heute noch im Programm

Filmkunsttage 2017

Jeder Montag ist Filmkunsttag im Welttheater. Um 20:00 Uhr kann man für einen Eintrittspreis von 7,00 Euro nationale und internationale Kultur erleben.

Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 98 Min.
  • Ab dem 29.01.2018

Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat, setzt seinen unermüdlichen Kampf gegen die globale Klimaerwärmung fort. Er bereist die Welt, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen zu dokumentieren, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen. Kameras folgen ihm hinter die Kulissen - in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten. Anschaulich zeigt die packende Dokumentation, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht. (Quelle: Verleih)

Gelobt sei der kleine Betrüger

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 86 Min.
  • Ab dem 05.02.2018

Als der Bauarbeiter Ahmad wegen Betrugs verhaftet wird und ins Gefängnis muss, weil er die Anzahlung eines Kunden in ein vermeintlich risikoloses Geschäft mit seinem Onkel investiert hat, erscheint ihm dies ein großes Unglück. Zunächst kann er an nichts Anderes mehr denken, als so schnell wie möglich entlassen zu werden und er träumt bereits vom Wiedersehen mit seiner Frau und den Kindern. Mit der Zeit allerdings geht dem 47-Jährigen auf, wie schön sorglos der Gefängnisalltag eigentlich ist, wenn man sich erst einmal eingelebt hat... (vf)

Der Wein und der Wind

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 113 Min.
  • Ab dem 12.02.2018

Als sein Vater im Sterben liegt, kehrt der dreißigjährige Jean nach langen Jahren das erste Mal wieder auf das idyllische Familienweingut zurück, um das sich in der Zwischenzeit seine Geschwister Juliette und Jérémie gekümmert haben. Die beiden sind froh über Jeans Rückkehr, denn die Ernte steht kurz bevor und jede helfende Hand ist willkommen. Doch ob Jeans Aufenthalt tatsächlich eine Heimkehr ist, muss sich noch zeigen, denn die Konflikte aus der Vergangenheit schwelen immer noch unausgesprochen zwischen den Geschwistern... (vf)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB